Vorfreude auf das Gartenjahr

 

Auch wenn der Winter noch nicht einmal richtig angekommen ist, freut man sich doch auf ein paar ruhige Stunden in der Stube. Um sich auf das neue Erntejahr erst so richtig freuen zu können, darf auch die Pflege der Obstbäume nicht vergessen werden.

Für den Baumschnitt für nicht stark wachsende Obstbäume ist nun die ideale Zeit. Passend dazu führe ich mehrere Obstbaum- Schnittkurse durch. Über das LFI Linz werden Kurse angeboten, wo ich als Referent mein Wissen in Theorie und Praxis gerne weitergebe. Alle Informationen und Anmeldehinweise sind auf im Bildungsprogramm auf www.lfi.at/ooe (Pflanzenproduktion/ Obstbau/ Obstbaumschnitt) zu finden.

Folgende Kurse im Mondseeland werden auch heuer wieder stattfinden:

Sa. 29. Februar Tiefgraben

Sa. 14. März Unterach

Sa. 21. März Innerschwand

Bei diesen Kursen erkläre ich den Erziehungsschnitt an Obstbäumen sowie die Obstverwertung. Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme mit Alois Gaderer, Tel.: +43 664 324 1566 oder direkt mit mir per Email.


August Reichl

Der Baumwärter